Frage: Langzeitstillkind-Abstillen mit ablenken- gerne auch andere Mamis mit ä. Kind

Hallo Zusammen, Angelina ist heute genau 3 Jahre und 4 M. alt. puhhh schon so gross und doch noch mit Leib und Seele dabei..... Bisher war es so, dass sie nur noch morgens nach dem Aufstehen und abends zum Schlafen gestillt wurde. Nun hat sie morgens den kleinen Päckchen am Adventskalender den Vorzug gegeben und packt diese lieber aus, als an der Brust zu trinken. Muss sagen, dass mir das doch sehr recht kommt und ich das nach dem 24. beibehalten möchte. ich weiss, dass dann Konsequenz gefragt ist, aber genau das fällt mir schwer. Ich habe auch das Buch "Wir stillen noch" gelesen, aber eine zündete Idee, was ich nach dem 24. machen soll, hab ich leider nicht. Grade an Weihnachten will ich auch nicht stur (und eben Konsequent) nein sagen müssen. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken. Trotzdem würde ich mich über ein paar Tips freuen. Abends werden wir wohl noch eine Weile weiterstillen. Liebe Grüße Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, am besten ist es wohl, wenn Du die Kleine in der Früh weiterhin ablenkst. In den ersten Tagen nach Weihnachten dürfte das leicht fallen, da die neuen Geschenke locken und vielleicht ist es ja so, dass deine Kleine von ganz alleine nicht mehr stillen möchte. Wenn nicht, sag deiner Maus einfach, dass Du in der Früh nicht mehr stillen möchtest, in diesem Alter kann dein Kind das gut verstehen und akzeptieren. Vielleicht lässt deine Tochter sich auch mit einer kleinen Geschichte am Morgen überzeugen? Lass es auf dich zukommen, wichtig ist wirklich, dass dein Kind spürt, dass es dir ernst ist. LLLiebe Grüße, Biggi