Frage: langzeitstillen

Hallo Biggi, ich bin eine Langzeitstillerin, mein Sohn ist nun 21 Monate und bekommt immer noch die Brust, wann er es will. Das ist mehrmals am Tag und auch in der Nacht 2-3mal. Ich liebe es meinen Sohn zu stillen und möchte auch gern, dass er sich von allein abstillt, dass er allerdings in der Nacht noch so oft an die Brust will, verwirrt mich ein wenig. Kannst du mich beruhigen? Wie war es bei deinen kindern, wann haben sie nachts durchgeschlafen? Vielen Dank im vorraus chris

Biggi Welter
Liebe Chris, wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich nicht genau sagen kann, wann meine Kinder durchgeschlafen haben. Es gab Nächte, in denen ich geglaubt habe, sie hätten die ganze Nacht geschlafen und mein Mann hat mir am Morgen versichert, dass es nicht so war. Da unsere Kinder mit uns in einem Bett geschlafen haben (bzw. schlafen) ist es mir wirklich nicht immer bewusst gewesen, ob sie nachts noch gestillt haben oder nicht. Mit zwei Jahren haben aber alle meine Kinder nachts noch nach der Brust verlangt, wenn auch vielleicht nicht mehr jede Nacht (was ich aber wie erwähnt nicht so 100prozentig sagen kann). Ich kenne jedenfalls viele langzeitstillende Mütter, deren Kinder nachts nicht mehr gestillt werden wollen und andere, deren Kinder die Brust nachts noch brauchen. Jedes Kind hat hier seinen eigenen Zeitplan. LLLiebe Grüße Biggi