Frage: Krankheit und Stillen

Hallo Biggi, ich bin es nochmal. Und zwar habe ich doch den Oliver seit letzten Mittwoch voll gestillt. Seit ca. zwei Tagen nimmt er ein paar Löffelchen zu sich. Doch die Hauptmahlzeit ist für ihn das Stillen. Er hat jetzt nur 7400 kg. Wir waren doch noch mal im Krankenhaus mit ihm. Seine Blutwerte sind in Ordnung. Ich denke mal, hätte ich nicht mehr gestillt und er würde nur Sprudel trinken, sähe es um einiges schlechter aus um ihn, meinst du nicht auch? Das Stillen hat ihn doch über Wasser gehalten, obwohl er etwas abgenommen hat. Er schläft sehr viel. Dann ist Oliver nur mal 2 Stunden wach und schon wieder müde. Und schläft die meiste Zeit. Ich denke, daß es noch eine Weile dauern wird, bis er wieder richtig essen kann. Ich bin froh darüber, noch nicht abgestillt zu haben. Jetzt weiß ich warum ich noch stille. Er bekommt ja zwei mal täglich Antibiotika. Die Medizin macht ihn wohl sehr müde. Heute Nacht hat er wieder gespukt. Wahrscheinlich lasse ich ihn von selbst abstillen, gerade weil er so klein ist und das Stillen im Moment sehr wichtig für ihn ist. Ich begreife manchmal gar nicht, daß die eigenen Mütter sagen, sie wollen abstillen, obwohl ihr Kind das so sehr braucht, wie z.B. in meiner Situation. Was meinst du denn dazu? Mir ist es auch egal, was aussen stehende dazu sagen. Der Kinderarzt fand es toll, daß ich noch stille. Oliver wird jetzt 20 Monate alt. Er wiegt 7400 kg schwer und ist 71,5 cm groß. Viele Grüße von Sandra mit Oliver 28. Juni 2001

Biggi Welter
Liebe Sandra, schön, dass der Kinderarzt euch unterstützt und es Oliver wohl etwas besser geht. wenn ein Kind recht krank ist oder war, dann dauert es einige Zeit, bis es sich wieder vollständig erholt und sicher hilft die Muttermilch Oliver beim Überstehen der Krankheit und dem Gesundwerden. Jede Frau kann die Entscheidung für oder gegen das Stillen und auch den Zeitpunkt des Abstillens nur für sich selbst (und ihr Kind) treffen. Es mag manchmal schwer zu verstehen sein, dass eine Frau sich so entscheidet, wie sie es tut, doch das müssen wir einfach akzeptieren. Ich hoffe, dass es Oliver bald wieder richtig gut geht. LLLiebe Grüße Biggi