Frage: kranke mama

guten morgen, ich bin seit 7,5 Monaten stillende Mami. Jetzt hab ich mir jedoch eine saftige Erkältung eingefangen und weiss nicht was ich machen soll (wird täglich schlimmer). Haben Sie vielleicht ein paar Tipps wie ich das ohne Medikamente wieder wegbekomme? Ich möchte nämlich nicht abstillen müssen (würde auch nicht gehen da mein Sohn schon seinen eigenen Kopf hat..) Was ich auch noch sagen möchte, ich bin froh dass es diese Seite gibt und das Sie alle immer so tolle Antworten auf Lager haben - als Erstlingsmama ist es oft nicht einfach zu wissen was richtig und falsch ist. Ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit von Ihnen. lg silke und niki

Biggi Welter
Liebe Silke, danke für das liebe Lob :-). Ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen auch keine naturheilkundlichen oder homöopathischen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass Sie sich weiterquälen müssen. Gehen Sie zu Ihrer Ärztin/Arzt und lassen Sie sich anschauen und dann kann sie/er Ihnen etwas verordnen, was Ihnen hilft, schneller gesund zu werden. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit, manchmal muss der Arzt halt ein bisschen suchen oder nachlesen. Falls die behandelndenÄrztin/Arzt nicht wissen, was stillverträglich ist, kann sie sich bei der Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße,ich wünsche Ihnen gute Besserung! Biggi