Frage: Kommt mein Baby in der Krippe tagsüber ohne Mumi aus?

rodami
Hallo liebe Stillberaterinnen, ich werde ab 15.05. wieder arbeiten gehen und meine 10 Monate alte Tochter wird eine Krippe besuchen. Momentan stille ich vorallem in der Nacht, aber auch immer wieder mal am Morgen bzw. Vormittags. Hoffe meine Kleine kommt dann tagsüber aüch ohne das Stillen aus. Kommen die kleinen Mäuse erfahrungsgemäß eher gut damit zurecht, oder sind Schwierigkeiten vorprogrammiert? LG

Biggi Welter
Liebe rodami, in der Kita gelten von Anfang an andere Regeln und dein Kleiner wird wissen, dass er da eben nicht gestillt werden kann. Gerade wenn jetzt die erste Trennung ansteht, würde ich zu Hause möglichst alles so lassen wie bisher, damit dein Kind sich dort sicher und geborgen fühlen kann. Vertraue darauf, dass du kompetente Betreuerinnen für dein Kind ausgewählt hast, und dass deine kleine Maus viel klüger ist, als man denkt, und genau unterscheiden kann. LLLiebe Grüße, Biggi