Frage: Knotige Brust

Hallo Biggi. Ich stille meinen Sohn seit 8 Monaten voll. Seit etwa 8 Wochen ist meine rechte Brust knotig. Es sind kleine harte Knoten die in der Größe variiren aber nie verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit die Brust wieder weicher und Knotenfrei zu bekommen? Übrigens hatte ich mit dieser Brust von Anfang an Schwierigkeiten (3X Brustentzündung und Milchstau). Oder sollte ich doch besser einen Arzt aufsuchen. Danke schon im Vorraus Gabi

Biggi Welter
Liebe Gabi, dass sich die Brust einer (stillenden) Frau etwas knotig anfühlt, muss nicht gleich ein Anlass zur Sorge sein, doch wenn deine Frau „neue" (damit meine ich neu auftretende) Verhärtungen in ihrer Brust tasten kann, die sich nicht wieder vollständig nach dem Stillen oder spätestens nach einigen Tagen wieder zurückbilden, dann ist dies wirklich ein Anlass, die Brust von einer Ärztin/Arzt anschauen zu lassen. Deshalb möchte ich auch dir empfehlen, einen Termin bei deiner Frauenärztin/arzt zu machen. LLLiebe Grüße Biggi