Knoten im Brust nach Brustentzündung

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Knoten im Brust nach Brustentzündung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, die mir meine Frauenärztin nicht beantworten konnte. Vor 3 Monaten hatte ich einen Milchstau, der sich zu einer Brustentzündung mit Abszess entwickelt hatte. Ich war dann im Krankenhaus und die Kammer wurde punktiert. Nach 2 Wochen täglichen Spülens ist der Abszess befreit von Eiter und soweit verheilt. Allerdings habe ich da wo die Ärztin mit der Nadel eingestochen hat mehrer kleine knoten. Können sie mir evtl. Sagen was das ist und ob es eine Behandlung braucht? Die Brust tut nicht weh, und ist auch nicht rot oder ähnliches. Aber die knoten fühlen sich unangenehm an und ich habe Angst, dass sich hier etwas verschlimmern kann. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort, Elisa

von Elisa13 am 13.06.2022, 13:42

Antwort auf: Knoten im Brust nach Brustentzündung

Liebe Elisa, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Bitte lass noch einmal einen Ultraschall machen und besprich mit der Ärztin, wie du weiter vorgehen sollst und ob du einfach abwarten kannst. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 13.06.2022