Frage: Kita

Hatot
Liebe Biggi, es hat lange gedauert , aber wir haben es geschafft .. Die Kita Eingewöhnung ist endlich abgeschlossen nach 12 Wochen . innerhalb einer Woche konnten wir dann trennen und die schlaf versuche wagen und es hat alles auf Anhieb geklappt . Er ging super gerne hin . jetzt war gestern der letzte Tag der Eingewöhnung und ab heute ist er dann fest dort . Er war letzte Woche auch krank mit Magen Darm bzw nur erbrechen und fieber . Seit gestern weint er so extrem , beruhigt sich aber schnell wenn ich gehe und ist den ganzen Tag nicht ganz so gut drauf . sehr schnell müde und mag nicht wirklich essen dort. Als er gestern Zuhause war, gab es für ihn nur noch stillen , stillen , stillen .. den ganzen Nachmittag wollte er kaum was anderes machen und in der Nacht wieder dauerstillen. . heute in der kita wieder müde und nichts essen und Zuhause wieder anhänglich wie nie und stillen stillen stillen .. was könnte das jetzt sein ? er hat ja jetzt 12 Wochen eingewöhnung gehabt und da wollte er zwar auch mal mehr stillen , er darf ja jederzeit , wenn er mag. aber warum könnte es jetzt so intensiv sein? eher , dass er krank wAr letzte Woche oder merkt er , dass es jetzt ernst geworden ist.? denn anders ist ja sonst nichts . dass er so schlecht drauf ist dort könnte ja dran liegen, dass er krank wAr , ich wAr ja auch krank und habe heute noch mit der Übelkeit zu kämpfen, obwohl ich mich nur samstags übergeben musste . andere Kinder wiederum waren auch die ersten Wochen nach der eingewöhnung noch ziemlich quengelig und haben oft geweint dort und waren sehr oft müde . die erzieherinnen erzählen das jetzt eher so mit meinem kind , als wäre das jetzt so was besonderes , dass ER ja so müde war und weinerlich und schlecht drauf .. und Dann hatte er heute die Windel wohl voll und es kam oben raus und war wohl kein Durchfall sagten sie , aber nicht fest , eher flüssig/cremig .. ich denke und hoffe , dass ich den Erzieherinnen jetzt nichts falsches erzählt habe , dass es an dem dauerstillen gestern und in der Nacht liegt , dann wird der Stuhl ja so von der Konsistenz, von meiner Erfahrung jetzt ausgehend .. vielleicht weißt du einen Rat ? Ist eine sehr aufregende und schwere Zeit für uns beide , denn nicht nur mein kleiner leidet unter der Trennung , auch Mama leidet .. Vielen Dank für deine tolle Hilfe immer und ich freue mich schon auf eine Antwort. .

Biggi Welter
Liebe Hatot, ich glaube, dass dein Schatz einfach noch angeschlagen ist und auch wir brauchen doch einige Zeit, wenn wir uns von einem Infekt erholen. Es ist super, dass Du nach der Kita so für dein Kind da bist und ihn stillst, wann immer er will. So kann er entspannen, fühlt sich sicher und tankt Kraft für den nächsten Tag. Ich bin sicher, dass Du es genau richtig so machst und es mit jedem Tag leichter wird. Und ja, ich kann mich noch SO GUT daran erinnern, als ich heulend vor dem Kindergarten stand und nicht gehen wollte ;-) - das erste Loslassen, das tut weh. Ich umarme Dich liebe Hatot und bin sicher, dass dein Kind deine Liebe sehr spürt und sie ihm Sicherheit gibt. LLLiebe Grüße Biggi