Frage: Kind will nicht an die Brust

Unser Sohn 9 Wochen will nicht an der Brust trinken er schreit und weigert sich zu trinken.Er hat von Anfang an nur wiederwillig die Brust genommen,aber bisher gut zugenommen. Nun aber ist fast nichts mehr zu machen.Liegt es vieleicht an der Anlegetechnik,denn Milch ist offensichtlich vorhanden.

Biggi Welter
Liebe Pötsch, es gibt Kinder, die von Anfang an mehr oder weniger heftig die Brust verweigern und es ist nicht immer leicht die Ursache für diese Ablehnung herauszufinden. Die Gründe können von einer ungünstigen Lage im Mutterleib über ein bei der Geburt gebrochenes Schlüsselbein bis hin zu einem anderen medizinischen Problem liegen. Aus der Ferne lässt sich dazu leider nicht wirklich etwas sagen und deshalb kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, sich so rasch wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden und dann - möglichst in Zusammenarbeit Mutter, Stillberaterin, Kinderärztin/arzt - nach Lösungen zu suchen, wie das Stillen für Sie und Ihr Kind zu einer problemlosen Erfahrung werden kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter