Frage: Kind 2 Jahre und 3 Monate will nur noch stillen Tag und Nacht

Mamamia30
Hallo ihr lieben ich brauch dringend eure Hilfe und euren Rat. Mein Kind 2j 3 Monate will seit 2 Wochen nur noch Brust trinken?! Er schläft auch wieder schlecht kommt alle Stunde nachts oder hängt die ganze Nacht dran. Er mag auch nicht richtig mit essen, ist zur zeit alles etwas schwierig, er verändert auch seine schlafzeiten er mag Abend einfach nicht ins Bett! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich hab immer gerne gestillt, aber zur zeit stoß ich an meine Grenzen! Wir stillen von Anfang an nach Bedarf. Nachts wird er wach und möchte eine Stulle mit Wurst essen( die wir ihm natürlich machen). Mein Mann sagt immer das wird schon er hat vielleicht nen Schub oder so! Ich weiß auch nicht, aber ich mach mir einfach sorgen! Da ich auch keinen mehr kenne der noch stillt oder so lange gestillt hat! Wollte ihn alleine abstillen lassen, aber die Kinderärztin meinte, das das nachts trinken nur ne schlechte Angewohnheit sei, die wir ihm dringend abgewöhnen müssen sonst schläft er nie durch...dabei hat er vorher schon richtig gut geschlafen. Danke für eure hilfe

Liebe mamwamia30, ich denke auch, dass das wohl ein Schub ist, oder er irgend eine Krankheit ausbrütet, aber gleichzeitig denke ich, dass er auch nicht mitten in der Nacht ein Wurstbrot braucht. Sondern lernen kann, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Klar ist das anstrengend, ihm nicht nachzugeben, aber ein bisschen sind wir Eltern ja auch dafür da, Struktur zu geben... Nein, das Stillen ist gewiss keine "schlechte" Angewohnheit und ja, er wird auch wieder ruhiger schlafen. Also brauchst du nicht zu fürchten, du machst was falsch oder wärst sogar "selbst dran schuld", dass dein Sohnemann gerade so schlecht schläft! Das trifft nicht zu, und glaub mir, es gibt viele Mütter, die Kinder in diesem Alter noch stillen und daran ist nichts verkehrt! Lieben Gruß, Kristina