Frage: Keine Zeit/hunger ?

Guten Tag zusammen Ich brauche dringend einen Rat. Mein Baby 4 1/2 Mo hat am Tag einfach keine Zeit zum gestillt werden. Vergisst anscheinend, dass es hunger hat. Ich habe mich jetzt schon an ein stilles, ruhiges örtchen zurück gezogen. Aber wenn ich es anlegen will, dann spielt es nur, und lacht mich fröhlich an. Zwinge ich es dann fast zum trinken, fängt es an zu weinen. Mein Problem somit ist, dass es am Tag einfach viel zu wenig zu sich nimmt, und das ganze in der Nacht nachholt, da kann ich also wenns schlimm kommt stündlich stillen. Was kann ich tun um das zu ändern? Ich bin langsam mit dem Latein am Ende. Vielen Dank Bine

Biggi Welter
Liebe Bine, mit 4 Monaten wird die Welt entdeckt! Dein Baby beginnt sich mehr für seine Umwelt zu interessieren und ist deshalb beim Stillen leicht ablenkbar. Mit rund vier Monaten können die Katze die vorbeiläuft, eine Bewegung am Fenster, ein Geräusch aus dem Radio und viele andere Dinge so viel wichtiger sein als das Trinken an der Brust. Hier hilft es sich zum Stillen ganz bewusst in eine ruhige, eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Wichtig ist auch, dass Du keine Flaschen und keinen Schnuller gibst, damit dein Baby sein gesamtes Saugbedürfnis an der Brust stillen muss und dann vielleicht eher auch tagsüber an die Brust geht. Wichtig ist auch, dass Du weißt, dass das nur eine Phase ist, die VORÜBER geht. LLLiebe Grüße, Biggi