Frage: keine periode in der stillzeit,ist das normal??

mausi1a
habe meine tochter fast 6 monate vollgestillt und anschließend nur noch früh (gesamt ca.17monate), habe aber in der gesamten zeit keine periode gehabt. jetzt still ich sie seit fast drei monaten garnicht mehr, habe aber trotzdem noch etwas milch und die periode bleibt immernoch aus. wielange dauert das bis alle milch zurück gegangen ist und ist das normal das meine periode ausbleibt??

Biggi Welter
Liebe mausi1a, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa ca. zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Vorsicht: auch wenn die Regelblutung noch nicht wieder eingesetzt hat, muss das nicht bedeuten, dass die Frau noch nicht wieder fruchtbar ist. Es kommt vor, dass der ersten Regelblutung ein Eisprung vorausgeht. LLLiebe Grüße, Biggi