Frage: Kein Hunger???

Hallo, meine 3 Monate alte Tochter (voll gestillt) scheint nicht wirklich Hunger zu haben... Heute morgen hat sie noch gut getrunken. Bei der Mittagsmahlzeit (12h15) hat sie nur eine Seite komplett getrunken. Bei der zweiten Seite hat sie erst noch normal getrunken, aber war dann irgendwann zu abgelenkt und hat rumgelacht und alles im Zimmer "angeflirtet". Um 13h15 hat sie dann doch noch mal trinken wollen. Aber nicht übermäßig viel. Erst gegen 18h hatte sie wieder Anzeichen für Hunger, aber nach kurzem Trinken ist sie wieder auf's Nuckeln verfallen und gelacht hat sie ohne Ende (das gleiche dann nochmal eine halbe Stunde später). Jetzt schläft sie eine Runde. Sie wirkt absolut nicht unzufrieden. Eher im Gegenteil. Allerdings haben wir seit 2 Abenden die gleichen Streßsymptome wie im Beitag "Nahungsverweigerung" beschrieben. Nur dass sie irgendwann auf Fencheltee reagiert und dass das dann wie eine "Entblockade" wirkt. Was kann das sein?

Biggi Welter
Liebe Hetti, wie sieht es denn mit dem Gedeihen der Kleinen aus? Es gibt Kinder, die deutlich seltener trinken als der Durchschnitt, dabei aber gut gedeihen. Falls das auch bei Ihrer Tochter der Fall ist, dann hat es keinen Sinn, sie zu häufigerem Stillen anregen oder überreden zu wollen. Auch die Gabe von Fencheltee ist nicht ratsam. Wenn Ihr Kind jedoch nur zögerlich oder vielleicht gar nicht zunimmt, dann muss herausgefunden werden, was dahinter steckt. Also erst einmal das Gedeihen überprüfen (lassen) und bei guten Gedeihen können Sie sich einfach von Ihrem Kind leiten lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter