Frage: kann sich ein kind mit 15 monaten selber abstillen?

hallo biggi, emma ist jetzt 15 monate und wird noch morgens und abends gestillt (das stillen tagsüber fiel weg, als sie mit 11 monaten zur tagesmutter kam, da ich wieder arbeiten gegangen bin). aber gestern abend und heute früh wollte sie nicht mehr an die brust. sie hat die brust zwar in den mund genommen aber sofort wieder ausgespuckt und hat angefangen zu weinen. danach wollte sie gar nicht mehr an die brust und ließ sich nur von papa beruhigen. ich habe sie dann auch nicht weiter bedrängt. bis jetzt ist sie abends immer an der brust eingeschlafen. gestern hat dann mein mann emma ins bett gelegt (da sie nicht mehr zu mir wollte) und sie ist innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. sonst dauert es mindestens eine stunde, bis emma einschläft, wenn ich abends nicht zu hause bin und mein mann sie ins bett bringen muss. kann es sein, dass sie sich abstillt? ich wollte eigentlich noch ein paar monate stillen... danke ildiko

Biggi Welter
Von: ildiko 23.01.2003, 08:18 [ beantworten ] [ zurück ] Betreff: kann sich ein kind mit 15 monaten selber abstillen? hallo biggi, emma ist jetzt 15 monate und wird noch morgens und abends gestillt (das stillen tagsüber fiel weg, als sie mit 11 monaten zur tagesmutter kam, da ich wieder arbeiten gegangen bin). aber gestern abend und heute früh wollte sie nicht mehr an die brust. sie hat die brust zwar in den mund genommen aber sofort wieder ausgespuckt und hat angefangen zu weinen. danach wollte sie gar nicht mehr an die brust und ließ sich nur von papa beruhigen. ich habe sie dann auch nicht weiter bedrängt. bis jetzt ist sie abends immer an der brust eingeschlafen. gestern hat dann mein mann emma ins bett gelegt (da sie nicht mehr zu mir wollte) und sie ist innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. sonst dauert es mindestens eine stunde, bis emma einschläft, wenn ich abends nicht zu hause bin und mein mann sie ins bett bringen muss. kann es sein, dass sie sich abstillt? ich wollte eigentlich noch ein paar monate stillen... danke ildiko