Frage: kann man abstillen rückgängig machen

Hallo, leider muß ich für die Frage erst einmal die Vorgeschichte erzählen. Am Mittwoch letzter Woche mußte ich wegen eines Asthmaanfalls ins Krankenhaus. Leider hatte sich auch ein Milchstau gebildet. Ich durfte wegen der Medikation aber nicht mehr stillen. Man legte mir nahe abzustillen und weil es mir sehr schlecht ging und ich Angst hatte habe ich zugestimmt. Man gab mir Pravidel in der Dosis 1/2-1/2-1. Meine kleine Tochter (5 Monate alt) wurde krank und weigerte sich zu trinken. Sie kam dann am Freitag ins Krankenhaus. Montag wurde ich entlassen, habe Pravidel, Salbeitee und Phytolacca (hatte eine so volle Brust, daß ich dachte ich halte es nicht mehr aus) weggelassen und in Rücksprache mit dem Kinderärzten (wegen meiner Medikation) hätte ich wieder stillen dürfen. Ein paar Mal konnte die Kleine noch trinken,doch jetzt ist so gut wie keine Milch mehr vorhanden. Leider trinkt die Kleine aus der Flasche sehr schlecht. Kann man den Vorgang irgendwie rückgängig machen, so daß ich sie vielleicht wenigstens noch zum Teil stillen kann oder kennen sie vielleicht einen Tip, so daß sie wenigstens genug Nahrung/Flüssigkeit mit der Flasche bekommt. Im Moment trinkt sie wirklich sehr schlecht und richtig gesund ist sie auch noch nicht. Ich möchte mich schon einmal im voraus bedanken und hoffe, daß sie einen Rat für mich haben

Biggi Welter
Liebe Flierl, ja, es ist möglich, dass Sie wieder stillen. Die Wirkung des Bromocriptins (Pravidel) wird durch die Stimulation der Brust wieder rückgängig gemacht und Sie können durch häufiges Anlegen und eventuell zusätzliches Pumpen, die Milchbildung wieder aufbauen. Wenden Sie sich am besten an eine Kollegin in Ihrer Nähe, die Sie direkt unterstützen kann und Ihnen zeigen und erklären kann, wie Sie durch Abpumpen und Anlegen die Milchbildung wieder in Gang bringen und welche Fütterungsmethoden für die noch notwendige Zusatznahrung jetzt geeignet sind. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter