Frage: Ist die Brust leer?

Hallo! Ich stille meinen 17 Monate alten Sohn noch zum Einschlafen und nachts. Er bekommt aber tagsüber seit neuestem auch einmal eine Flasche. Jetzt sagt er plötzlich, wenn er an der Brust trinkt "alle" und das mehrfach gerade nachts. Kann es sein, daß die Brust tatsächlich leer ist oder fällt ihm das Trinken nur schwerer im Vergleich zur Flasche. Danke für eine Antwort, Linda

Biggi Welter
Liebe Linda, manche Frauen erleben tatsächlich, dass beim Stillen eines Kleinkindes die Milchmenge allmählich zurückgeht und sich nicht mehr so steigern lässt, wie in der Babyzeit. Es kommt auch vor, dass der Milchspendereflex nicht mehr so rasch einsetzt, wie bei einem jüngeren Kind. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es bei euch tatsächlich so ist, dass die Milchmenge abgenommen hat, oder dein Kind einfach das Trinken aus der Flasche dem Trinken an der Brust vorzieht. Möglich ist beides. LLLiebe Grüße Biggi