Frage: Ist das Verdauungssytem meiner Tochter noch nicht bereit für Beikost?

alena93
Hallo, meine Tochter ist 6monate alt wir haben vor 1,5wochen angefangen mit der beikost. Sie isst es auch recht gerne wir kochen ihren Möhrenbrei selber. Seit dem hat sie aber leider starke bauchschmerzen wieder und hat probleme zu pupsen und quält sich auch beim drücken, sie hat zwar täglich bis alle zwei tage stuhlgang. Kinderarzt sagt es sei keine verstopfung. Leider quält sich meine kleine richtig seit dem. Kann es wirklich daran liegen das ihr verdauungssytem noch nicht bereit ist? oder wird es was anderes sein? Sie wird auch noch gestillt

Liebe alena93, ich kann leider nicht in die Babys hineinschauen, aber es ist gut möglich, dass diese Probleme mit der Beikost in Zusammenhang stehen. Es gibt nicht wenige Säuglinge, die Karotten gar nicht so gut vertragen. Wenn deine Maus also unbedingt etwas essen möchte (und es nicht so ist, dass du sie mit Ablenkungen oder Spielchen zum Essen bringst), dann versuche vielleicht etwas anderes. Kartoffeln, Süßkartoffel oder Reisbrei etwa. Oder gib ihr ein Stückchen Apfel in die Hand zum Lutschen. Es geht ja nicht darum, dass sie nun so schnell wie möglich so viel wie möglich in ihr Bäuchlein bekommt - deine Milch sollte noch eine ganze Weile lang (bis zum 1. Geburtstag) der Grundbaustein ihrer Ernährung sein! Lieben Gruß, Kristina