Frage: Ist das ein Stillstreik, langsames Abstillen, oder nur eine Phase?

brittawirdmama
Liebe Biggi, liebe Kristina, wir haben seit gestern ein neues Problem: Unsere Tochter, mittlerweile fast 14 Monate, will nicht mehr zum einschlafen stillen und schreit nur noch ganz wild, mit dem Erfolg dass sie mittags gar nicht geschlafen hat, und sich abends in den Schlaf geschrieen hat :-( Sie will dann weder Brust noch Schnuller, noch getragen werden, noch irgendwas anderes. Heute mittag hat sie zwar nur leicht 'gebockt', aber sie schläft nun ja auch nicht. Ich weiß, dass sie mindestens 5 Zähne bekommt, aber wir haben schon vor einer Woche die Schmerzen und den Durchfall mit Homöopathie in den Griff bekommen, d.h. den Durchfall jetzt seit einer halben Woche. Und ihre Laune ist wieder gut, bis auf die Momente wo sie schlafen will. In den letzten Wochen hat sie es ein paar mal geschafft, allein einzuschlafen, mit dem Schnuller, wenn sie genug getrunken hatte. Nun weiß ich aber nicht, ob sie sich langsam abstillt, ob si estreikt, oder ob es doch nur eine Phase ist. Nachts hat sie dann auch erst um halb 12 getrunken und dann noch 2 mal richtig und 2-3 mal nur genuckelt. Und morgens hat sie dann auch mal richtig viel gefrühstückt, eine ganze Scheibe und noch Obst hinterher. Kannst Du mir helfen? Der gestrige Tag war so superanstrengend, wenn das so weiter geht, sind meine Nerven ganz durch :-( Mein Mann hat auch grad so viel auf der Arbeit, und dann habe ich gar keine kurze Zeit mal für mich :-( Liebe Grüße Britta

Biggi Welter
Liebe Britta, ich kann dir leider nicht sagen, was es ist, alle drei Gründe können in Frage kommen ;-). Es bleibt dir jetzt nur übrig abzuwarten und die Tage so gut wie möglich zu überstehen. Hast Du denn einen lieben Menschen, der dir ein wenig zur Seite stehen kann? Eine liebe Freundin, die vielleicht mal mit der Maus spazieren geht, damit Du die Beine ein wenig hochlegen kannst? Ich wünsche dir Verständnis, Kraft und eine Tochter, die bald wieder pflegeleichter wird…. LLLiebe Grüße, schreib mir doch in ein paar tagen noch einmal, wie es Euch geht bitte! Biggi