Frage: Ist Abstillen ok ?

Kim_MamimitHerz
Hallo :) Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich ¨¹berlege abzustillen, weil ich nur noch ganz wenig Milch habe. Aus der linken Brust kommt gar keine Milch mehr und rechts reicht es grade so f¨¹r eine Malzeit pro Tag. Mittags und Abends bekommt meine Maus Brei und ansonsten die Flasche. Da ich so wenig Milch habe w¨¹rde ich gerne Abstillen. Habe gelesen, dass Pfefferminz Tee dabei helfen kann. Ich selber f¨¹hle mich bereit zum Abstillen und meine Tochter scheint es ja auch nicht zu st0‹2ren, dass nur noch einmal die Brust gibt. Ist ein Abstillen mit Pfefferminz Tee ok oder ist davon eher abzuraten ? LG Kim

LIebe Kim, wäre es auch eine Alternative zu schauen, warum wenig Milch kommt, oder ob das wirklich so ist? Und dann vielleicht doch weiterzustillen? Oder wäre es FÜR DICH ganz ok, wenn jetzt Schluss ist? Die Entscheidung liegt immer bei dir... Von dem, was die Natur vorgesehen hat, ist es am besten, wenn ein Baby möglichst das ganze erste Lebensjahr (und darüber hinaus) arteigene Milch (=Muttermilch) bekommt. Aber es GIBT Ersatz, und wenn es für alle Beteiligten ok ist, dann kannst du diese Entscheidung auch guten Gewissens treffen :-) Lieben Gruß, Kristina