Frage: isst schlecht

hallo.meine tochter ist fast 6 mon. alt, seit 2 oder 3 tagen isst sie plötzlich kaum. ich stille sie voll und eigentlich isst sie alle 4 stunden,auch nachst a 10 min, jetzt aber trinkt sie kaum noch vielleicht höchstens 5 min. auch ihre windeln sind kaum nass,ist sie vielleicht krank oder liegt es am zahnan, die ersten zwei zähne sind schon fleißig am wachsen?! bitte um rat liebe grüße

Biggi Welter
Liebe kathischmidt, in einer solchen Situation ist es immer ratsam, das Kind von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen, um sicher zu sein, dass ihm nichts Ernsthaftes fehlt, ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob Ihrem Baby etwas fehlt. Wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass das Kind nicht austrocknet. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. o Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, o Schläfrigkeit, o kraftloses Schreien, o Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), o Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, o weniger Tränen als normalerweise, o sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), o eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), o Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen und manchmal ist auch nach ärztlicher Absprache eine Elektrolytlösung sinnvoll. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter