Frage: Husten und Schnupfen

Hallo, ich bin jetzt in der 37.SSW. Mein Frauenarzt meint, es könnnte jederzeit losgehen, da das Baby schon sehr tief im Becken liegt. Jetzt habe ich leider seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen. Ich würde mein Kind aber gerne stillen, habe aber Angst wegen der Ansteckungsgefahr. Viele Grüße gela72
Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 07:27

Antwort auf: Husten und Schnupfen
Liebe Gela72, es gibt nur sehr wenige Erkrankungen der Mutter, die ein Abstillen oder eine Stillpause erforderlich machen und eine Erkältung, Halsschmerzen (auch Angina), ein grippaler Infekt oder eine Bronchitis gehören ganz sicher nicht dazu. Die Ansteckung ist auch nur bei ganz wenigen Krankheiten durch die Muttermilch möglich, so dass Abstillen keinen Sinn in dieser Hinsicht hat und außerdem werden durch das Abstillen dem Kind die Antikörper, die es über die Muttermilch bekommt, und die es vor einer Ansteckung schützen oder den Verlauf der Krankheit abmildern, vorenthalten. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Liebe Gela72, es gibt nur sehr wenige Erkrankungen der Mutter, die ein Abstillen oder eine Stillpause erforderlich machen und eine Erkältung, Halsschmerzen (auch Angina), ein grippaler Infekt oder eine Bronchitis gehören ganz sicher nicht dazu. Die Ansteckung ist auch nur bei ganz wenigen Krankheiten durch die Muttermilch möglich, so dass Abstillen keinen Sinn in dieser Hinsicht hat und außerdem werden durch das Abstillen dem Kind die Antikörper, die es über die Muttermilch bekommt, und die es vor einer Ansteckung schützen oder den Verlauf der Krankheit abmildern, vorenthalten. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi