Frage: Husten und Schnupfen

Hallo liebes Team meine Maus hat seit heute Nacht dollen Husten und Achnupfen leichte Temperatur sie ist fast 6monate und ich stille voll. Reicht das aus oder sollte ich ihr Tee anbieten. Oder es etwas homoep. Uur Unterstuetzung Danke fuer Eure tollen Tipps

Antwort auf: Husten und Schnupfen
Liebe Sandy2105, gerade wenn dein Baby krank ist, ist es gut, wenn es häufiger an der Brust trinkt, es braucht keinen Tee. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Wenn Sie sich für homöopathische Unterstützung interessieren, wenden Sie sich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder eine Hebamme. LLLiebe Grüße, Biggi