Frage: Was mach ich bei Schnupfen und Husten bei 3M Baby?

Malinchen
Guten Morgen! Meine Kleine hat Schnupfen und Husten - kein Fieber. Das Stillen gestaltet sich etwas schwierig wegen dem Schnupfen. Sie muss öfters absetzen und Luft holen. Vom KiA hab ich Meersalz-Nasenspray bekommen. Es hilft aber nicht. Hast du einen Tipp wie ich den Schnupfen schneller wegbekomme - damit die Kleine wieder besser Luft bekommt? Lieben Gruss

Biggi Welter
Liebe Malinchen, bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi