Frage: Was hilft beim Husten (Baby 4 Monate)

Hallo, Meine Tochter, 4 Monate, wird voll gestillt. Leider hat die kleine seit gestern husten und langsam kommt bisschen Schnupfen hinzu. Meine Mutter sagt das man Tröpfchen weise Muttermilch in die Nase Tropfen kann zur Linderung. Klingt für mich logisch, würden Sie es auch empfehlen? Gibt es so ein Geheimtipp auch gegen husten? Meine Mutter sagte das sie gekochte Kohl Blätter auf die Brust bei Kindern gelegt haben, nur halt nicht bei Babys. Da ich nach bedarf stille, kommt sie eh alle 40-60 Minuten, also bekommt sie genug Flüssigkeit. Falls Sie irgendwelche (natürlichen) Tipps haben wie ich der kleinen Maus Linderung verschaffen kann ohne Medikamente wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Galyna

Antwort auf: Was hilft beim Husten (Baby 4 Monate)
Liebe Galyna, bei einer verstopften Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. LLLiebe Grüße Biggi