Frage: hunger???

Hallo, meine Frage hört sich vielleicht doof an!! Unser kleiner (10 Wochen) weint schon von Geburt an sehr viel nun kann ich nie sicher sagen: wann er hunger hat und wann ist er nur müde,gelangweit... selbst wen ich ihn stille weint er nach einer kurzen Zeit wieder(starker Milchspendereflex. Gibt es irgend welche Zeichen die er mir gibt oder muß ich weiter nach meinem Gefühl gehen. Danke für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Sonnenblume001, Stillen nach Bedarf ist die optimale Art ein Baby zu ernähren. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass ein Baby die Nahrung, die es braucht genau dann bekommt, wenn es sie braucht. Das ist eine gute Basis für eine optimale Entwicklung des Kindes. Wenn dein Baby die Brust nimmt, ist es egal, ob es argen Hunger hat oder sich nur beruhigen möchte, zu viel stillen gibnt es nicht. Ich werde dir jetzt trotzdem einmal die Hungerzeichen eines Babys aufzählen: o saugende Bewegungen o Sauggeräusche o Lecken an den Lippen o die Zunge herausstrecken o Schnelle Bewegungen der Augen o Hin und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) o Ruhelosigkeit bei Neugeborenen ist es auch ein Hungerzeichen, wenn es die Hand an den Mund führt, später ist dies jedoch kein Hungerzeichen mehr, da dann die Koordination von Auge und Hand geübt wird. Versuche dein Kind anzulegen BEVOR es vor Hunger schreit. Weinen ist ein sehr spätes Hungerzeichen und wenn ein Baby erst einmal weint, dann ist es bereits aufgeregt und manchmal schon erschöpft und das Trinken an der Brust geht viel schlechter. LLLiebe Grüße Biggi