Frage: Hunger oder nicht?

Hallo, ich hab schon wieder eine (dumme) Frage. Habe heute morgen gestillt und danach war meine Kleine zuerst richtig wach, hat ganz aufmerksam geschaut, aber immer mal wieder die Zunge rausgeschoben und den Mund aufgemacht. Ist das nun ein Zeichen, dass sie noch nicht satt ist? Sie hat mit dem Kopf keine Suchbewegung gemacht, sah auch sonst recht ruhig und zufrieden aus. Inzwischen ist sie mehr oder weniger tief am schlafen, bewegt hin und wieder die Ärmchen oder gibt irgendwelche Laute von sich. Oh je, ich wäre gern entspannter, aber unser etwas schwieriger Start mit dem Gewicht lässt einen unsicher werden... Vielen Dank schon mal für die Antwort! Yeza

Biggi Welter
Liebe Yeza, keine Bange, es gibt keine dummen Fragen und ich freue mich, wenn ich dir ein paar Zweifel nehmen kann! Wenn Du unsicher bist, ob dein Baby noch hungrig ist, dann lege es einfach noch einmal an – hat es Hunger, wird es trinken, wenn nicht, eben nicht. Du weißt ja: das Kind trinkt eine kurze Weile, hört auf, döst vielleicht sogar weg und beginnt erneut kurz zu trinken usw. Dieses Verhalten heißt Clusterfeeding und ist absolut normal für kleine Babys LLLiebe Grüße, Biggi