Frage: Hilfe Milcheinschuss,trotz 14 Tage Abstilltabletten..

Hallo. Habe jetzt ein Problem. Hatte sie ja neulich gefragt ob ich evtl. doch noch stillen kann ,obwohl ich 14 Tage Abstilltabletten genommen habe. Nun nehme ich die Tabletten(Bromiciprin) seit letzten Donnerstag nicht mehr und seit ein paar stunden schmerzen meine Brüste. Sie spannen total und sind sehr warm. Wenn ich die Brustwarzen etwas drücke kommt auch flüssigkeit raus. Denke das ist doch ein Milcheinschuss?! Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ob ich es einfach nochmal versuchen kann/soll mit dem stillen,oder ob ich lieber gleich noch Tabletten nehme.Habe ja noch welche übrig. Aber die Milch muss doch jetzt raus ,oder? Bitte um Hilfe,habe ja garkeine Ahnung was das stillen betrifft. Wäre es ratsam oder geht es überhupt mein Baby jetzt einfach anzulegen???

Biggi Welter
Liebe Camel, in dieser Situation gilt zunächst einmal "Versuch macht klug", denn nur durch Ausprobieren werden Sie feststellen können, ob Ihr Baby die Brust so einfach annimmt oder Sie und Ihr Kind zusätzliche Hilfe benötigen. Aber Grundvoraussetzung für jedes weitere Vorgehen ist Ihre Entscheidung für oder gegen das Stillen. Am besten wenden Sie sich jetzt schnellstmöglich an eine Stillberaterin vor Ort, die Sie sowohl beim endgültigen Abstillen als auch bei einer Relaktation unterstützen kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter