Frage: Hilfe-Beikost!!!

Hi Biggi! Neulich hatte ich Dir geschrieben,daß ich mich so schwer tue mit Beikost zu beginnen. Jetzt hab ich den Schritt getan, aber Lena verweigert die Karotten! Den ersten Tag war das zwar auch komisch für sie, aber klein ein wenig ist runtergeruscht. Nun haben wir die letzten Tage nur cGeschrei gehabt und die Karotten blieben auf der Zunge liegen und fielen dann von selbst wieder raus. Eben wieder, sie hat sich irgendwie gewehrt.Soll ich nun aufhören oder geduldig dran bleiben? Ich weiß, sie muß sich dran gewöhnen, aber vielleicht sind es ja auch die Karotten? Das Stillen klappt nach wie vor super und es scheint ja völlig auszureichen: Lena ist ein halbes Jahr alt und ist 10,3 kg schwer bei einer Größe bvon 71 cm!!! Das bestätigt mir das ihr das stillen genügt.Soll ich denn nun weitermachen oder es erst später nochmal versuchen? Habe Angst,das sie den Löffel irgendwann gar nicht mehr akzeptiert, wenn ich sie nun so zum essen nötige,hilfe!!! Habe auch schon wieder seit ein paar Tagen wunde Brustwarzen,die eine mehr als die andere,wobei die Seite irgendwie immer schnell wehtut. Eigentlich trinkt sie aber wie immer. Es wird nur nicht besser!Reicht Purelan aus? Sorry ist länger geworden als ich dachte. Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende! Liebe Grüße Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, ich habe dir ja das letzte Mal schon vorgeschlagen, es einmal mit fingergerechter Nahrung zu versuchen. Damit umgehst Du das Problem mit dem Löffel und lässt deiner Tochter die Wahl, ob sie jetzt Beikost mag oder nicht. Wegen deiner wunden Brustwarzen solltest Du dir unbedingt beim Stillen von einer Stillberaterin zuschauen lassen und die Brust von deiner Ärztin/Arzt anschauen lassen. Lanolin kann die Heilung beschleunigen, doch solange die Ursache der wunden Brustwarzen nicht beseitigt ist, ist alles andere nur Kosmetik. Außerdem sollte nachgeschaut werden, ob Du dir vielleicht einen Soor eingefangen hast, der sich nur mit Lanolin nicht bekämpfen lässt. Gute Besserung für deine Brust. LLLiebe Grüße Biggi