Frage: Hilfe - Baby nimmt Flasche nicht

Guten Morgen, ich stille meinen Sohn (9 Monate) zur Zeit noch dreimal. Morgens, abends und in der Nacht. Ich habe vor einigen Wochen versucht, abzustillen. Er hat die Flasche jedoch verweigert. Ich habe schon fast alle Tricks durch, die hier vorgeschlagen wurden. Vergeblich! Jetzt darf ich ihn wegen der Einnahme von Medikamenten vorerst nicht stillen. Gestern ist er ohne eine Milchmahlzeit ins Bett gegangen. Er hat geweint und ließ sich erst wieder durch mich (mein Mann hatte versucht die Flasche zu geben) beruhigen und schlief ein. Die Nacht war er ein paar Mal wach, aber wegen der Ansteckungsgefahr kümmert sich mein Mann im Moment um ihn. Was mache ich denn nun, wenn er heute morgen die Flasche wieder nicht will? Er hat doch schließlich hunger!! Wäre für eine schnell Antwort dankbar. Viele Grüße Sara
Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 08:57

Antwort auf: Hilfe - Baby nimmt Flasche nicht
Liebe Sara, welches Medikament nimmst du denn? Vielleicht ist eine Stillpause doch gar nicht nötig! Viele Ärzte raten zwar dazu, aber vor allem darum, weil sie sich nicht sicher sind. Wenn du mir den Wirkstoff schreibst, kann ich für dich bei Embryotox nachschauen, ob die Stillpause wirklich sein muss! Ansonsten ist es vermutlich so, dass dein Kleiner weniger nach der Milch als nach dem Saugen an deiner Brust weint. Die Milch könntet ihr ihm ja auch auf anderem Weg anbiete (z.B. im Becher), aber das Saugbedürfnis lässt sich nicht einfach so von heute auf morgen abstellen, und es ist immer wieder traurig, dass manche Ärzte darauf so wenig Rücksicht nehmen, mangels besserem Wissen. Ganz viel Kuscheln und Streicheln wirkt hier tröstlich, aber natürlich versucht das Kind dann ja auch wieder an die Brust zu kommen... Also lass uns doch lieber schnell den Wirkstoff mal anschauen! lieben Gruß, Kristina