Frage: Hat meine kleine nach dem stillen wirklich noch Hunger?

Fs84
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen. Ich versuche sie so gut es geht zu stillen, trotzdem füttern wir noch zu. Nur bei mir trink sie nur sehr schwer noch aus der Flasche und bei meinem Partner nur nach längerem Theater. Am Anfang mit ca 3Wochen hat sie nur noch geschrien und meine Hebammen meinten i Ch solle zufüttern. Eine Zeitplan haben wir dann nur abends/nachts zugefüttert. Da sie aber nur sehr wenig zugenommen hatte, versuchen wir wieder zu jeder Mahlzeit was zuzugeben. Nur meistens möchte Sie bei mir nicht und nuckelt anschließend aber trotzdem wie wild an ihrem Schnuller. Beim stillen trinkt sie auch max nur 10-15 min pro Seite. Ich bin total verwirrt. Müssen wir wirklich zu füttern da meine Milch nicht reicht? Hat sie wirklich anschließend noch Hunger? Liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Fs84, achte einmal auf die folgenden Anzeichen bei deinem Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, kannst Du davon ausgehen, dass dein Baby auch satt wird, ansonsten besteht Handlungsbedarf. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich dann an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. LLLiebe Grüße Biggi