Frage: Harte Stelle an der Brust

Sterni-Mama2017
Guten Abend, ich habe das Problem, dass immer wieder die selbe Stelle an der Brust hart wird! Muss ich das ärztlich behandeln lassen? Eine richtige Brustentzündung hatte ich bisher nicht! Liebe Grüße

Liebe Sterni-Mama2017, hattest du mal eine Brust-OP? Narbengewebe in der Brust kann dazu führen, dass es dort kleine Milchstaus gibt... Schmerzen hast du keine an dieser Stelle? Es ist von hier aus natürlich nicht wirklich möglich zu sagen, was es ist, und ein Gang zum Arzt ist nie verkehrt, wenn man sich sorgt! Beim Stillen kannst du folgendes tun: Vor dem Stillen kannst du eine warme Auflage auf diese Stelle legen und sie anschließend ganz sanft in Richtung Brustwarze massieren. Und je nachdem, wo die harte Stelle ist kannst du dein Baby so anlegen, dass sein Kind auf dieser Stelle liegt. So massiert es sie beim Stillen. Lieben Gruß, Kristina