Frage: Hallo nochmal..endlich vollstillen,wie Fläschchen ausschleichen lassen...???

Hallo, ich habe schonmal gepostet,bin wohl übersehen worden..;o)) Ich habe nur eine Frage (Du hattest mir schon eine Beraterin in meiner Nähe genannt,die konnte mir aber auch nicht so recht weiterhelfen,da sie sich wohl mit Relaktation nicht so gut auskennt...) Ich habe mir nun nochmals eine Milchpumpe ausgeliehen,und werde ab morgen mal so einen Stillmarathon hinlegen... Mein Sohn ist am Samstag 5 Wochen alt und wurde bis auf die Tage (3) im KH nicht voll gestillt,ich lege ihn aber vor der Flasche immer an und er trinkt dann auch toll,schläft sogar ein... Nun möchte ich vollstillen,da ich merke das es mit dem lac caninum besser(mehr ) geworden ist und mein Sohn außerdem toll trinkt (im Gegensatz zu meinen anderen Kindern).. Meine Frage: Er bekommt Aptamil 1,die Flasche kann ich ja nicht so einfach weglassen,auch wenn ich ihn ununterbrochen anlege,der wird sicher Hunger bekommen,gebe ich ihm immer weniger??Wie mache ich das..?? ciao und Danke!! Kopiere meinen alten Beitrag nochmal hier herein: Hallo, mein Sohn (driites Kind) ist nun 4 Wochen alt und ich stille und füttere zu..Nun nehme ich lac caninum C30 und meine es hat was getan..Mein Sohn trinkt ca. 50-70 Ml Flaschennahrung (nur nach dem stillen) seit gestern ist es aber so,das wir Tagsüber (ich stille eigentlich fast die ganze Zeit,d.h. er liegt auf meinem Arm trinkt ein paar Minuten und schläft dann..aber er braucht dann keine Flasche) und nachts fast auch keine Flaschennahrung brauchen (Nachts trinkt er ca. 60 ml)... Nun keimt in mir die Hoffung das ich doch voll stillen kann.. Ich habe mir nun nochmals ein Rezept für eine Milchpumpe geben lassen und habe mir eine Babywaage ausgeliehen... Wie lange dauert es bis man in dieser Situation voll stillen kann?? Wie setzte ich das Fläschen wieder ab?? Es ist doch richtig in die ganze Zeit an die Brust zu lassen,sobald ich ihn ablege ist er wach..;o)) ( er hat seit seiner Geburt 2,2 kg zugenommen,ist doch ok oder?? Danke und ciao!

Biggi Welter
Liebe Danny, wie unten schon erwähnt, ist es sinnvoll, die Zusatznahrung langsam zu reduzieren und dabei muss dann das Kind gut beobachtet werden (nasse Windeln zählen, Hautfarbe und Hausspannung, Verhalten des Kindes usw.). In der Regel geht man so vor, dass bei jeder Mahlzeit etwa 10 ml reduziert werden. Bei manchen Kindern geht es auch schneller, einige brauchen mehr Zeit. Auch wenn die Kollegin keine Erfahrung mit Relaktation hat, kann sie Sie beim Hinführen zum vollen Stillen und der Reduzierung der Zusatznahrung unterstützen. LLLiebe Grüße Biggi Welter