Frage: häufiges Anlegen

meggi2006
Hallo! Ich muss schon wieder eine Frage stellen. Meine Kleine ist jetzt eine Woche alt. Bis jetzt hat sie alle 2-3 Stunden getrunken. Heute Nacht hat sie einmal sogar 4 Stunden geschafft. Doch seit heute morgen will sie jede Stunde an die Brust. Bekommt sie nicht Bauchweh wenn ich sie so oft anlege? Seit Mittag schreit sie. Ich lege sie an, sie trinkt 5 Minuten, will dann nicht mehr und 10 Minuten später sucht sie wieder und schreit bis sie die Brust bekommt. Ein paar Schluck und dann will sie nicht mehr. Was bedeutet das? Ich kann sie doch nicht jede viertel Stunde anlegen oder? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

Liebe meggi2006, für eure Fragen sind wir doch hier :-) Keine Bange, häufiges Stillen macht kein Bauchweh, verwöhnt die Kleinen nicht (im Sinne von "verziehen") und ist absolut normal. Wenn sie so viel schreit ist sie vielleicht überreizt gewesen. Da hilft vor allem: Ruhe und Gelassenheit. Leg dich mit deiner Maus hin und pfeif auf alles andere. Natürlich kann Stillen helfen, und zusammen in Mamas Bett einschlafen; wenn du nicht die ganze Zeit liegen magst hilft auch Tragen, in einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe (oder ganz banal auf dem Arm, stun-den-lang). Die kann mal manchmal auch in Stillgruppen ausleihen, darum empfehle ich dir, mal zu schauen, ob es eine in deiner Nähe gibt. Da findest du nicht nur Tragehilfen (vielleicht) und Frauen, die sich damit auskennen, sondern auch viele gute Tipps in Sachen Stillen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina