Frage: Habe Grippe, weniger/keine Milch mehr?!

Hallo, ich nochmal. Was ich vergessen habe zu schreiben. Ich bin selbst such krank und hab das Gefühl, ich hab keine Milch mehr.Die Brüste sind ganz weich, auch nach stundenlangem (wegen Krankheit vom Baby, hatte ich ja geschrieben) Nicht-Stillen! Was mach ich blos? Kommt die Milch zurück, wenn ich gesund bin? Darf ja auch keine starken Medikamente nehmen, ein Teufelskreis :-( Liebe Grüße, Aiko

Biggi Welter
Liebe Aiko, es ist ein leider weit verbreiteter Irrtum, dass eine stillende Frau keine Medikamente nehmen dürfe. Es gibt für fast alle Erkrankungen stillverträgliche Medikamente, die behandelnde Ärztin/Arzt muss sich halt entsprechend informieren. Ganz bestimmt gibt es Medikamente, die bei einer Erkältung oder einem grippalen Infekt oder Grippe eingesetzt werden können. Eine weiche Brust bedeutet NICHT, dass die Milch zurückgegangen ist. Es ist vollkommen normal, dass die Brust nach den ersten Wochen wieder weich und bei manchen Frauen auch wieder kleiner wird. Das heißt nicht, dass die Milchmenge zurückgegangen ist, sondern dass sich das Stillen eingependelt hat. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter