Kristie89

Liebe Biggi, ich stille meine Tochter nun seit 15 Monaten und möchte auch noch eine Weile dabei bleiben. Allerdings sehne ich mich so sehr danach, etwas für mich zu tun. Ich bin dunkelblond und lasse schon seit vielen Jahren hellere Strähnchen machen, also wirklich eine Blondierung. Die sind inzwischen natürlich sehr rausgewachsen und ich hätte so gern wieder welche. Ist das in der Stillzeit vertretbar? Meine Friseurin kann sie so setzten, dass 1cm Anstand zur Kopfhaut gehalten wird. Wenn gesundheitliche Bedenken bestehen, würde ich natürlich verzichten. Was denkst du dazu? Viele Grüße Kristie

Liebe Kristie, auf zum Friseur :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Viel Spaß beim Friseur. Lieben Gruß Biggi