Frage: gewicht

Hallo Fr. Welter! Ich habe ebent ein schreck bekommen mein kleiner hatte am 10.3 die u5 da wo er 8150g und jetzt 8320g ist das normal das er in einen monat nur 150g zugenommen hat??? Ich denke mal in diesem monat hat er immer viel gebrochen entweder das mittagsmenü oder der Arbentbrei kamm wieder raus. Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen dem Gewicht wieviel muss er den zunehmen in der woche er ist 7 monate alt.

Biggi Welter
Liebe Tele, in den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Wenn Ihr Baby allerdings viel spuckt, kann das auf eine Unverträglichkeit hinweisen und Sie sollten mit dem Kinderarzt darüber sprechen. LLLiebe Grüße Biggi