Frage: gewicht

halli hallo, haette da mal eine frage, mein kleiner wurm ist jetzt 4mon und 7 Tage jung ich stille ihn nur und es klappt auch ganz gut von Anfang an. Im letzten Monat hatte er 800gr zugenommen und diesen Monat nur 500gr . Wiegt jetzt 6700gr und ist 66cm gross mein Arzt sagt es ist o.k reicht meine Milch langsam nicht mehr. Gruesse aus dem heute sonnigen aber klaten Athen!!

Biggi Welter
Liebe Tonia, mit zunehmendem Alter nehmen Babys langsamer zu. Das ist ganz normal. Kinder nehmen außerdem nicht gleichmäßig, sondern in Schüben zu und selbst ein vorübergehender Gewichtsstillstand ist möglich, ohne dass gleich Anlass zur Sorge besteht. Außerdem nimmt die Gewichtzunahme mit zunehmendem Alter ab. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Wenn der Kinderarzt zufrieden ist, dann besteht sicher kein Anlass zur Sorge, dass die Milch nicht mehr ausreichen würde. LLLiebe Grüße Biggi Welter