Frage: Getreidebrei als erste Beikost?

Hallo Biggi, ich lese überall, dass man bei allergiegefährdeten Kindern am besten nach dem 6. Monat anfängt Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei zuzufüttern. Ist es auch möglich mit Getreidebrei morgens zu starten??? Danke für eine Antwort! Gruß, Sunny

Biggi Welter
Liebe Sunny, mit Getreide sollte gewartet werden, bis das Kind mindestens sechs Monate alt ist (vorher ist der Darm des Kindes möglicherweise nicht in der Lage das Getreide zu verdauen). Für einen Getreidebrei sollte nach Möglichkeit kein Weizen verwendet werden, ehe das Kind zehn Monate alt ist. Weizen gehört zur Hitliste der Allergene. Reis ist ein Getreide, das meist sehr gut vertragen wird, auch Hirse bietet sich an. Alles Getreide sollte unbedingt gekocht sein. Frischkornbrei ist nichts für Babys. LLLiebe Grüße Biggi