Frage: "geprellte Brust"

Hallo, ich habe seit ein paar Tage so eine leicht bläuliche oder lilane Verfärbung bei der unteren linken Brust. Das Stillen tut auch in der linken mehr weh als in der rechten. Der Schmerz läßt aber während des Stillens nach. Nur zum Anfang muss ich ziemlich die Zähne zusammen beißen. Bei der rechten Brust ist das nicht so schlimm. Die linke Brust sieht aus, als ob ich sie mir unterhalb geprellt hätte. Was sagen Sie dazu? Liebe Grüße, Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, aus der Ferne ist es sehr schwer zu sagen, was hier die Ursache für die Schmerzen ist, aber in jedem Fall ist es nicht normal, dass das Stillen in beiden Brüsten schmerzt. Die von ihnen beschriebenen Streifen können von einer Prellung herrühren, könnten aber auch auf einen Stau hinweisen. Ehe ich nun weiter herumrätsele, was Sie aber dann doch nicht weiter bringt, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, sich an Ihre Ärztin/Arzt und eine Stillberaterin vor Ort zu wenden. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter