Frage: Frühstück

Liebe Biggi/liebe Kristina, meine Tochter ist 9 Monate alt und wird neben der Beikost noch ca. 5-6x am Tag gestillt. In der Nacht trinkt sie 1x (so zwischen 2 und 5 Uhr); morgens nach dem Aufwachen trinkt sie immer nur ein paar Tropfen oder gar nicht. Sie ist dann nämlich schon voller Tatendrang und will aufstehen und ihrem großen Bruder zusehen. Sie trinkt dann erst wieder ca. um 10/10.30 Uhr, weil sie da auch wieder müde ist und sich in ihren Vormittagsschlaf stillt. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich da was ändern soll. Soll ich sie einfach so lange Zeit am Morgen ohne was im Bauch lassen oder soll ich ihr, wenn ich mit meinem Sohn frühstücke, auch ein alternatives Frühstück anbieten? Was käme da in Frage? Vielen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße Ursula-Luisa

Biggi Welter
Liebe Ursula-Luisa, wenn Du mit deinem Sohn frühstückst, kannst Du deinem Kind etwas Obst anbieten oder auch eine Reiswaffel oder ab dem zehnten Monat auch Brot. Wenn dein Kind nicht essen mag, ist es auch nicht so schlimm, es holt sich ja tagsüber genügend Nahrung. LLLiebe Grüße, Biggi Liebe Ursula-Luisa, wenn Du mit deinem Sohn frühstückst, kannst Du deinem Kind etwas Obst anbieten oder auch eine Reiswaffel oder ab dem zehnten Monat auch Brot. Wenn dein Kind nicht essen mag, ist es auch nicht so schlimm, es holt sich ja tagsüber genügend Nahrung. LLLiebe Grüße, Biggi