Frage: Frühstück

Hallo liebe Biggi, ich bin zur Zeit am abstillen. Mein Sohn bekommt tagsüber feste Kost und abends Milchbrei und morgens möchte ich ihm noch die Flasche geben. Nur er will die Flasche überhaupt nicht. Er probiert noch nicht einmal. Habe versucht mit einem Trinklernbecher ihm die Milch zu geben. Keine Chance, er möchte nicht. Kann es sein das es ihm nicht schmeckt? Kann ich ihm morgens vielleicht auch Brei geben? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe Liebe Grüsse Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, wie alt ist denn dein Kind? Je nachdem wie alt dein Kind ist, wird es noch ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Saugbedürfnis haben und wenn es überhaupt nicht mehr gestillt wird, braucht es eine andere Möglichkeit zu saugen, um dieses Bedürfnis zu stillen. Prinzipiell kann aber auch ein sechs Monate altes Kind lernen, aus dem Becher zu trinken und wenn es absolut keine flüssige Milch mag, gibt es die Möglichkeit, den Milchbedarf durch Milchbrei oder bei einem Kind über einem Jahr Käse, Quark und Joghurt zu decken. LLLiebe Grüße Biggi