Frage: frühstück für ein 11monate altes baby

Hallo, mein Sohn hat bisher früh immer noch eine Milchmahlzeit bekommen ca. 8Uhr. Nun gehe ich in einem Monat aber wieder arbeiten und mein Sohn in die Krippe. Dann müssen wir um 6Uhr aufstehen. Ich wollte jetzt langsam damit anfangen, damit wir uns beide an diese Zeit gewöhnen können. Nun meine Frage: Kann ich ihm, wenn er dann um 6Uhr die Flasche bekommt um 9Uhr Brot oder Frühstücksflocken mit Milch geben? wenn ja was darf alles aufs Brot (auch fürs Abendbrot)? kann er schon richtige H-Milch bekommen? Vielen Dank im vorraus Alex und Philipp

Biggi Welter
Liebe Alex, ein elf Monate altes Kind kann in der Regel schon fast alles vom Familientisch mitessen und kann genau so wie ein Erwachsener auch Brot zum Frühstück essen. In diesem Alter würde ich vielleicht einfach Butter drauf geben und noch keine gesalzene Wurst o.Ä.. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße Biggi