Frage: Frage zur Bereitschaft zur Beikost

Hallo! Es heißt hier immer das Baby wäre bereit wenn es sich selber Nahrung in den Mund stecken kann..... was könnte das denn sein? Sollte man gar keinen Brei füttern? Weil den kann sich ein Baby ja nicht selbst in den Mund stecken.... Sorry für die blöde Frage, aber das ist alles noch so Neuland... Grüße

Liebe Sonne877, es könnte ein Stück Reiswaffel oder gekochte Kartoffel, oder auch ein Apfelschnitz sein. Wobei die Fähigkeit, sich etwas in den Mund zu stecken, für sich allein noch kein Anzeichen für die Notwendigkeit zur Beikost darstellt, denn auch aus reiner Neugierde kann sich ein Säugling etwas essbares in den Mund stecken. :-)) Es gibt in der Tat recht viele Babys, die Brei komplett verweigern, andere hingegen lieben ihn und versuchen dann auch recht schnell, sich selbst den Breilöffel in den Mund zu stecken. Wie alt ist denn dein Kind, und bist du denn unsicher, ob es vielleicht schon bereit sein könnte für Beikost? Lieben Gruß, Kristina