Frage: frage wegen zufüttern

hallo biggi, nun muss ich doch mal wegen brei anfragen. lydia ist jetzt fast 7 monate (sitzt schon etwas wackelig und ißt gern kinderbisquit :)) und mag brei gar nicht so gern. ich habe versucht zu mittag gemüsebrei zu geben, aber leider ohne erfolg. deshalb habe ich einfach mal apfel-zwieback-brei probiert. diesen schlappert sie begeistert (fast 1/2gläschen), aber bei jeglichen warmen brei (ob milchbrei oder gemüsebrei)weigert sie sich und der mund bleibt zu. also geben ich ihr nun zu mittag eben obstbrei (bei zimmertemperatur). ich hoffe doch, daß ich damit nix falsch mache ? die verdauung klappt jedenfalls bestens. oder muß ich ihr gemüsebrei geben ? ich habe bereits öfter schon deine ausgibigen info´s diesbezüglich gelesen und deine meinung hierzu würde mich sehr interssieren. gruß petra+lydia

Biggi Welter
Liebe Petra, ob Gemüse oder Obst ist wohl auch eine Glaubensfrage und in anderen Kulturen wird ganz selbstverständlich Obst statt Gemüse gegeben und die Kinder gedeihen genau so gut wie die „Gemüse-Babys" bei uns. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass eine Mahlzeit nicht Zimmertemperatur haben darf. Manche Kinder mögen kein wärmeres Essen. Wenn deine Tochter nicht so gerne Brei mag, dann versuche es doch auch einmal mit stückiger Kost zum Selberessen. Nicht jedes Kind ist ein Breifan und es geht auch ohne Brei. LLLiebe Grüße Biggi