Frage: Folsäure noch notwendig/sinnvoll?

ulina1810
Liebe Biggi, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate und wird noch Abends und Morgens gestillt, ist es noch sinnvoll Folsäure einzunehmen oder kann ich dies nun doch langsam lassen? Viele Grüße, Ina

Biggi Welter
Liebe Ina, laut Lawrence und Lawrence „Breastfeeding: A guide for the medical profession” wirkt sich eine Supplementation von Folsäure bei gut ernährten Frauen nicht auf den Folsäurespiegel in der Milch aus. Lediglich bei Frauen, die mangelernährt sind, lässt sich der Folsäuregehalt der Muttermilch durch die zusätzliche Gabe beeinflussen. Da der Bedarf an Folsäure in Schwangerschaft und Stillzeit erhöht ist, sollte daher schon auch auf eine gute Versorgung der Frau geachtet werden. In welcher Höhe eine eventuelle Gabe eines Folsäurepräparats bei dir nun noch angesagt ist, oder eben auch nicht, solltest Du mit deiner Ärztin oder deinem Arzt besprechen. Wir können und dürfen keine medizinische Beratung anbieten. LLLiebe Grüße Biggi