Sweet-bianca

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt. Wir stillen noch und meist genieße ich es auch. Die kleine immer😀 sie stillt zwischen 2 und 5 mal tagsüber und nachts. ab kommender Woche starten wir mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Dort ist sie dann Montag-Donnerstag von ca 8-14 Uhr. Ab November arbeite ich dann wieder und mein Mann holt die kleine mittwochs von der Tagesmutter ab und ich komme erst abends heim. Schaft sie die unterschiedlichen Situationen bzgl Des Stillens? Oder sollte ich lieber abstillen? Mein Mann hat etwas Sorge, dass sie gerade an dem langen Tag dann quengelig ist und immer nach mir verlangt... danke für einen Einschätzung und Tipps, Bianca

Liebe Bianca, dein Kind weiß genau, dass es nur bei dir trinken kann und wird sich auf deine Rückkehr freuen ;-). Deine Sorge ist natürlich total nachvollziehbar. Trotzdem möchte ich dich einladen, deinem Baby die verbleibende Stillzeit einfach zu "schenken". Unsere Kinder sind flexibel und dein Kind wird lernen, zu warten, bis du wieder da bist. Es kann gut sein, dass deine Kleine sich die ersten Tage auf dich stürzen wird, aber auch das ist ok :-). Lass dir nicht jetzt schon Druck machen und genieße die Zeit, die du dein Baby noch stillen kannst und magst ;-). Gerade jetzt ist es wichtig, dass zu Hause nicht auch noch Veränderungen kommen, dein Kind braucht Sicherheit! Es ist immer gut, sich auch seine eigenen Gedanken zu machen und aufs Mutterherz zu hören... tatsächlich macht es keinen Sinn, dein Baby abzustillen, denn es tut ihm wirklich gut, in der Zeit, die ihr zusammen seid, "Normalität" tanken zu können. Auch für dich wird die Trennung nicht ganz leicht werden und du wirst die Nähe sehr genießen......was sagt denn DEIN Herz, was möchtest DU? Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest. Lieben Gruß Biggi