Frage: Abstillen notwendig?

Cosmopoly1985
Liebe Frau Welter, mein kleiner ist 18 Monate alt und ich habe ihn lange voll gestillt. Inzwischen stillen wir nur noch abends (fast täglich) und manchmal morgens. Ich glaube nicht, dass er viel trinkt, er trinkt auch nur kurz, es ist mehr ein Ritual, das wir beide noch nicht aufgeben wollen. Auf die Stillpille habe ich verzichtet und mir vor etwa drei Monaten eine Hormonspirale setzen lassen. Mit dieser habe ich ein paar Startschwierigkeiten und nachdem es bei der letzten Kontrolle so aussah, als sei sie auch noch verrutscht, nehme ich seit 8 Tagen für einen Zyklus eine Pille (Levomin 30). Sie können sich nicht vorstellen, wie sehr ich mich über mich selbst ärgere, dass ich keinen Gedanken daran verloren habe, dass ich ja noch hin und wieder stille. Mir wurde nun geraten nicht weiter zu stillen. Mein kleiner ist gerade sehr erkältet und ich glaube, die letzten Backenzähne kommen. Er hat so schrecklich geweint (ich auch...), als ich ihn heute Abend ohne Stillen ins Bett gebracht habe. Ich bin eigentlich noch nicht bereit abzustillen und möchte ihn gerade im Moment einfach nur trösten. Gibt es eine Chance, weiterzustillen, wenn ich beispielsweise den Pillenzyklus sofort beende? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Cosmopoly1985, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi