Frage: Flasche

Hallo Biggi, ich möchte unsere Tochter langsam an die Flasche gewöhnen. Nun ist es so, dass sie Wasser aus der Flasche oder Trinklerntasse problemlos trinkt, aber bei Milch sofort blockiert und den Kopf wegdreht. Und zwar egal, welche Milch, wir haben versch. Marken probiert, hier Pre, HA, 1er, 2er, Hipp, Nestle, Aptamil,... sogar abgepumpte Muttermilch verschmäht sie! Was tun? Ich weiß, dass Stillen das Beste für´s Kind ist, aber sie ist jetzt 7,5 Monate und ich möchte einfach langsam an´s abstillen denken.

Biggi Welter
Liebe Aeffchen, warum soll denn das Kind aus der Flasche trinken, wenn im Alter von 7,5 Monaten langsam ans Abstillen gedacht wird? Es geht doch ganz problemlos auch ohne Flasche. Ihr könnt euer Kind an das Trinken aus dem Becher heranführen und gleichzeitig jeden Monat eine weitere Beikostmahlzeit einführen und dabei das Stillen langsam reduzieren. Auf diese Weise wird das Stillen langsam und unkompliziert beendet und niemand muss sich damit plagen, das zunächst eine Flasche eingeführt und später wieder abgewöhnt werden muss. LLLiebe Grüße Biggi Welter