Frage: Flasche und stillen

Hallo Biggi!Ich wollte mal fragen ob du uns noch welche Ratschläge geben kannst.Also unsere tochter ist 4 1/2 mon alt sie wird voll gestillt.Ich gehe ab den 1.9.06 wieder arbeiten,jedoch nur halbtags(dh6 tage im monat,jede 2 wo ,3 Tage)ich möchte sie aber so lange es geht weiter stillen,wenn ich wieder arbeiten gehe ist sie 6 mon alt,dh sie wurde 6 mon voll gestillt(es war mir wichtig),nun sind wir im moment dabei sie an d Flasche z gewönen,ich gebe ihr 1 mal am tag d Flasche und sonst wird gestillt,damit mein Mann keine Probleme mit ihr hat wenn ich auf der Arbeit bin.Hast du für uns noch welche Ratschläge damit wir es richtig machen,ist es für kinder ein problem mal die brust mal die Flasche,lg Mariola

Biggi Welter
Liebe Mariola, ich halte wenig davon schon Wochen vor dem Arbeitsbeginn das Flaschegeben zu üben. Meist bedeutet das nur unnötigen Stress für alle Beteiligten und Vorteile bringt es keine. Wenn die Kleine zu deinem Arbeitsbeginn sechs Monate alt ist, würde ich eher dazu neigen, ihr abgepumpte Milch dann aus dem Becher zu geben und zu schauen, in wie weit sie bereits bereit für Beikost ist. Gerade wenn es nur um so wenige Tage und eine Halbtagsbeschäftigung geht, dürfte es wirklich nicht schwierig sein, diese Zeiten mit dem Becher und dann zunehmend mit Beikost zu überbrücken. LLLiebe Grüße Biggi