Frage: Flasche nachts

Jule1109
Mein ist 3 Monate alt und schläft nachts schon 10-11 Sunden durch, wenn er nachts doch noch mal kommen soltte, soll ich ihm denn eine Flasche machen oder mit Tee versuchen?

Liebe Jule1109, wenn er doch nicht so lange schläft (was ja auch eher ungewöhnlich ist für ein Baby in diesem Alter....) dann ist das Beste, was du ihm anbieten kannst, die Brust. Tee braucht er im Grunde nie, wenn er nach Bedarf gestillt wird (also IMMER dann, wenn er trinken möchte, auch trinken darf), und eine Flasche zwischendurch kann zu ziemlichen Schwierigkeiten führen: Milchstau bei dir, unzureichende Milchbildung (dein Körper denkt, dass dein Baby weniger Milch braucht als es tatsächlich trinkt), und vielleicht sogar Umut an der Brust seitens deines Kindes, weil sich die Trinktechniken von Brust und Flasche so sehr unterscheiden... Lieben Gruß, Kristina